Garten- und Siedlungsanlage Falkenhöhe 1932 e. V.

Wir leben im Grünen

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation hat der Vorstand unseres Vereins heute beschlossen, die anberaumte Jahreshauptversammlung für den 25.04.2020 abzusagen. 

Weiterhin entfallen ebensodie Mitgliedersprechstunden der Monate April und Mai,  die Gemeinschaftsarbeit für die Monate April und Mai und die Kulturveranstaltungen "Saisonstart mit Pflanzenbörse" und der "Falkenhöher Treff".

In dieser Zeit, wo das Coronavirus "COVID-19" über 114 Länder dieser Welt befallen hat, wollen auch wir als Verein unserer Verantwortung gerecht werden, alle, insbesondere die Risikogruppen der älteren und kranken Mitglieder, zu schützen. Dem Risiko, sich in einer Veranstaltung anstecken zu können, dürfen wir kein Mitglied aussetzen. Deshalb sind wir uns sicher, dass Sie/Ihr für diese Entscheidung Verständnis haben werdet. Sobald sich die Lage in Deutschland, insbesondere in Berlin entspannt hat, werden wir einen neuen Termin für unsere Jahreshauptversammlung bekannt geben.

Bis dahin wird der Vorstand die laufenden Geschäfte, so gut es geht, weiterführen. Für Infos und Neuigkeiten achten Sie/achtet bitte auf unsere Aushänge in den Infokästen und Veröffentlichungen auf unserer Internetseite.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Angehörigen und Freunden Gesundheit und alles Gute in dieser schweren Zeit. Seit solidarisch und helft euch gegenseitig, ohne euch selber zu gefährden. Solidarität war schon immer die Stärke der Falkenhöher! In den 88 Jahren unseres Bestehens haben wir viele Höhen und Tiefen überstanden. Wir werden auch diese Krise meistern und überstehen. Da sind wir uns sicher!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Vorstand
und alle Kommissionen


       Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Zwischen den beiden großen Dörfern Wartenberg und Falkenberg liegt unsere wunderschöne Anlage "Falkenhöhe 1932 e. V.".

"Wir leben im Grünen" ist unser Motto und das liegt nicht nur an der üppigen Natur rund um unsere Anlage, sondern auch an den vielen grünen Daumen unserer Mitglieder. So findet der Spaziergänger bei uns sehr gepflegte Gärten mit allerlei Obst und Gemüse, viele kleine und große tierische Mitbewohner und freundliche Gärtner, die diese Oase lieben und pflegen.

Fernab vom Straßenlärm und Großstadtgetümmel wird hier vor allem Erholung und Ruhe groß geschrieben. Ein Miteinander ist uns sehr wichtig und so trifft man bei uns auf Kleingärtner, Sommerbewohner, Pächter, Dauerbewohner und Eigentümer.                                                 

 

 

Bitte schauen Sie auch unter der Rubrik Chronik nach, es gibt was Neues!

 

 

 

   Zur Information für unsere Mitglieder - Anträge zur Delegiertenversammlng


Hier finden Sie neue interessante Aspekte in unserer Chronik.